Die Stadt Hall war heuer Austragungsort der 5-Kegel-Billard-Europameisterschaft. Das Salzlager der SALZRAUM.Hall livelocations der Hall AG bildete den Schauplatz der 5-Kegel Billard-Europameisterschaft. Damit wurde dieser internationale Wettbewerb erstmals außerhalb Italiens ausgetragen.

„Vor der Pandemie hatten wir für die Europameisterschaft 2020 Wien als Austragungsort vorgesehen. Wegen Corona mussten wir sie verschieben und haben dann nach einer Location gesucht, die möglichst ohne Flugzeug zu erreichen ist. Hall ist dazu wegen seiner zentralen Lage geradezu prädestiniert“, erklärt Andreas Felser, Organisator der EM, österreichischer Staatsmeister im 5-Kegel Billard und selbst Teilnehmer an dem Turnier.

12 Nationen aus ganz Europa

An die 100 Spieler aus 12 europäischen Nationen reisten an, um in der historischen Säulenhalle des Salzlagers ihr Können zu messen. Begleitet wurden sie von Familien, Freunden und Schlachtenbummlern. Auch viele Interessierte aus Hall und Umgebung nutzten die Gelegenheit, bei einem solchen internationalen Sport-Event live dabei zu sein.

Dafür wurde das Salzlager in eine Billard-Arena verwandelt. Vier Spieltische mit einem Gewicht von je 1.600 Kilogramm wurden eingebracht, was aufgrund der Beschaffenheit der Location sehr gut zu bewerkstelligen war. Zwischen den Tischen waren die Zuschauer-Tribünen aufgebaut. Die historischen Salzsäulen bildeten den würdigen Rahmen für das Großereignis.

In die Burg Hasegg/Münze Hall lud Bürgermeister Dr. Christian Margreiter am Abend vor dem Finale der Europameisterschaft zum Empfang. „Für Hall ist eine Veranstaltung in dieser Größenordnung enorm interessant. Es ist etwas Neues, das man hier so bisher nicht gekannt hat, und das ist eine Riesenchance für die Stadt“, zieht Margreiter zufrieden Bilanz.

Foto: www.salzraum.at

The post Salzlager Hall wurde zur großen Billard-Arena first appeared on Messe & Event Magazin.

Quelle: Messe & Event Magazin

Read More

Kategorien: Messebau

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.